Interaktiver Vortrag: Essen und Trinken – 05.05.21, 20.00 Uhr

Einladung zum Elternabend
Essen und Trinken – wichtige Bausteine in der kindlichen Entwicklung

Das Thema Essen und Trinken beschäftigt uns alle. Besonders für unsere Kinder möchten wir
nur das Beste. Aber was ist das „Beste“? Viele Experten – viele Meinungen!

In einem interaktiven Vortrag wollen wir uns dem Thema „Essen und Trinken“ sachlich, alltagstauglich und kindgerecht annehmen. Viele praktische Tipps zu folgenden Themen erwarten uns:

  • ausgewogene, kindgerechte Ernährung – was ist das?
  • unter 3-jährige Kinder – gibt es hier etwas Besonderes zu beachten
  • Portionsgrößen – wie viel ist ausreichend
  • Ess-Typen – vom „Sortierer“ bis zur „Raupe Nimmersatt“
  • Kinderlebensmittel – Fake oder Vorteil
  • vegetarisch – bekommt mein Kind alle Nährstoffe? u. a.


Datum: 05.05.21, von 20.00 – 21.30 Uhr, online per ZOOM
Referentin: Dr. Kerstin Jülicher (Dipl. Oecotrophologin)
Format: interaktiver Vortrag mit praktischen Beispielen und individuellen Fragen per ZOOM
Sie können uns im Vorfeld auch gerne Ihre Fragen zu dem Thema einreichen!

Anmeldung per E-mail an: ckis-kindergarten@seelscheid.de oder Tel. 02247 9000584