EFS – Das sind wir, das Evangelische Familienzentrum in Seelscheid.
EFS ist aber auch Ausdruck dessen, was wir leisten wollen: Engagiert Familien Stärken

Der Träger unseres Familienzentrums ist die Evangelische Kirchengemeinde in Seelscheid.
Das Evangelisches Familienzentrum ist ein Familienzentrum im Verbund und besteht aus zwei Kindertagesstätten:

Wir wollen ein verlässlicher Erziehungspartner für Eltern sein und sie dabei unterstützen, ihren Alltag meistern und gestalten zu können. Außerdem wollen wir sie dabei stärken, ihre elterliche Familienkompetenz wahrzunehmen und weiter zu entwickeln.

Wir sind im Sozialraum vernetzt und bieten auch Familien in der näheren Umgebung umfassende Informationen und Unterstützung, sowie vielfältige Angebote in vielen Bereichen. Dabei nutzen wir die besondere Vielfalt unseres evangelischen Trägers und weiterer Kooperationspartner.

CKiS Kindergarten, Eingänge oben und unten
Evangelischer Kindergarten Seelscheid, Eingang