Jetzt wird’s warm ums Herz! +Zeit für kids

Jetzt wird’s warm ums Herz! – unter diesem Motto trafen sich am 03. November 2023 zwanzig Kinder aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 im evangelischen Gemeindehaus in Seelscheid. Neben den kurzweiligen gemeinsamen Spielen gestalteten die Kinder mit viel „Herzblut“ ihre eigene Herzlichtertüte, die nun in der dunkleren Jahreszeit in ihrem Zuhause erstrahlen kann. Außerdem haben sie in einem besinnlichen Teil erfahren, dass es uns mit Jesus und Gott und unseren Mitmenschen auch ganz schön warm ums Herz werden kann. Besonders warm ums Herz wurde es aber allen bei der leckeren Suppe, die Alexandra Meinl mit viel Liebe für alle gekocht hatte.

Ein herzliches Dankeschön gilt zum Schluss noch den jugendlichen evangelischen und katholischen Teamer*innen, die auch dieses Mal die +Zeit wieder tatkräftig unterstützt haben.

Die+Zeit für kids geht jetzt in die Winterpause und das Team um Diakon Markus Schlimm und Pastoralreferentin Carmen Hegner freut sich schon darauf, wenn im Frühjahr 2024 die zweite „+Zeit-Staffel“ beginnt!

Termine 2024:
Freitag, 15.03.2024 und 20.09.2024 +Zeit für kids in Sankt Georg
Freitag, 21.06.2024 +Zeit für kids im evangelischen Gemeindehaus.