Krippe in unserer Dorfkirche

Nicht mehr wegzudenken ist mittlerweile die Weihnachtskrippe in unserer Kirche. Inspiriert vom Mucher Krippenbauer Heinrich Schmitz baut Dirk Bellman zusammen mit seinem Sohn Phil schon seit einigen Jahren die Krippe in unserer Dorfkirche. Mit viel Liebe und auch einem großen Zeitaufwand wird jedes Jahr eine neue Krippenszene gestaltet. Frisches Moos, Tannenzweige sowie Pinienerde werden besorgt und sind Bestandteil der wunderschönen Krippe. Krippengebäude, Stall, Figuren und orientalische Türme wurden vor einigen Jahren vom genannten Krippenbauer erworben. Besonders für Kinder ist die Krippe ein Anziehungspunkt, aber auch der erwachsene Betrachter kann die Ausstrahlung der Krippe auf sich wirken lassen.
Die Dorfkirche ist täglich geöffnet.
Die Kirchengemeinde dankt Dirk und Phil für ihr Wirken, mit dem sie vielen Menschen eine weihnachtliche Freude bereiten.
Heinz-Günter Scholz